Abschlussfeier in der Historischen Stadthalle Wuppertal: 20-igster REM+CPM-Studiengang feierlich verabschiedet
Am 15. Juni 2024 erhielten die Absolvent*innen der berufsbegleitenden Masterprogramme MBE Baubetrieb Führung | Prozesse | Technik und M.Sc. Real Estate Management + Construction Project Management (REM+CPM) im festlichen Ambiente der Historischen Stadthalle in Wuppertal ihre Masterurkunden und -zeugnisse. Der Abend begann um 17:00 Uhr mit einem festlichen Festakt, gefolgt von einem Sektempfang in der Wendelhalle. Im prächtigen großen Saal mit seinen beeindruckenden Deckenfresken genossen die Gäste kulinarische Köstlichkeiten. Anschließend sorgten die Künstler von DEEJAY PLUS für ausgelassene Tanz- und Partystimmung.
"Ich bin sehr erfreut über die tollen Ergebnisse der Absolvent*innen und begeistert von ihrem Engagement", so Stv. Prof. Dr. Roland Busch, Studiengangsleiter des REM+CPM-Studiengangs.
Die Preise für die Besten aus dem REM+CPM-Studiengang erhielten:
- Beste Masterarbeit M.Sc. REM+CPM: Ata Moradi, gestiftet von Prof. Claus Jürgen Diederichs, dem Initiator des Studiengangs REM+CPM.
- Bester REM+CPM Absolvent*in: Robin Holthaus, Ata Moradi und Felix Übel, erstmals gestiftet von der codic development GmbH.
Im Rahmen der Projektarbeit des 1. Semesters wurde die beste Projektentwicklung mit dem LANDMARKEN AWARD ausgezeichnet. Das Team des 21. Jahrgangs - Christoph Assenmacher, Carolin Neuhaus und David Partsch - erhielt den Preis für ihre Entwicklung in der Hofaue in Wuppertal. Ein großer Dank geht an die unterstützenden Firmen Bauwens, Landmarken, Renaissance, Wolff & Müller, Diederichs Projektmanagement, Köster und Markgraf, BIMA und Rumpf Architekten.